Loading...
Über mich 2019-05-08T14:24:43+02:00

Karoline Schulz

Als gebürtige Schleswig-Holsteinerin habe ich mich mittlerweile in Hamburg niedergelassen. Mein großes Interesse für Sprachen wurde geweckt, als ich während eines Austauschjahres in Chile während der Schulzeit Spanisch lernte. Nach der Schulzeit bin ich dann zunächst nach Hildesheim gezogen, da hier der Bachelor-Studiengang „Internationale Kommunikation und Übersetzen“ angeboten wird, den ich 2012 mit den Sprachen Spanisch und Englisch erfolgreich beendet habe. Zu diesem Studium gehörte auch ein Auslandssemester, das bei mir zum Auslandsjahr 2008/2009 in Portugal wurde. An der Universität Porto konnte ich meine Übersetzungsstudien mit den Sprachen Englisch und Spanisch fortführen und zusätzlich Portugiesisch lernen. Während des Bachelors nahm ich bereits erste Aufträge als selbstständige Übersetzerin an. Aufgrund meiner Faszination für romanische Sprachen schloss ich dann 2012 einen Master in Romanistischer Linguistik mit Spanisch und Portugiesisch in Hamburg an. Hier bin ich geblieben und nach einem 6-monatigen Praktikum in der Kommunikationsabteilung der Schokoladen- und Naturschutzfirma Original Beans (heute ein treuer Kunde) habe ich mich als Übersetzerin und Lektorin selbstständig gemacht.